Skip to main content

Gartenmöbel aus Akazie – Was ist wichtig?

Der Frühling kommt und das warme Wetter lockt immer mehr Leute in ihre Gärten oder auf die Terrassen. Der ein oder andere wird da feststellen, dass diese Bereiche im Winter stark vernachlässigt wurden. Da lohnt sich oft die Anschaffung neuer Gartenmöbel um den Außenbereich wieder gemütlich und anschaulich zu gestalten. Langlebigkeit versprechen Gartenmöbel aus Akazie. Das Massivholz ist als robustes und witterungsbeständiges Material gerade bei Gartenmöbeln sehr beliebt und verleiht dem Außenbereich durch sein hochwertiges Aussehen ein zeitloses Design. Doch gerade weil dieses Material so beliebt ist, gibt es ein paar Dinge, die man beim Kauf beachten sollte. Komfort der Möbel hat natürlich eine hohe Priorität. Bei der Sonnenliege sollte man darauf achten, dass diese die Erwartungen an die Bedürfnisse angepasst werden. Aber neben dem Komfort der Sonnenliege und der Gemütlichkeit anderer Gartenmöbeln sollte man noch andere Dinge beachten.

Qualität hat ihren Preis

Damit man mit den neuen Gartenmöbeln auch seine Freunde hat, sollte unbedingt auf die Qualität des Holzes geachtet werden. Ein Fair Trade Siegel bietet nicht nur die Sicherheit, dass das Holz mit nachhaltigen Aspekten gehandelt wurde, sondern gilt auch als Qualitätssiegel für die Echtheit des Holzes.
Gerade bei Möbelstücken wie der Sonnenliege sollte die Qualität im Vordergrund stehen da dieses Möbelstück oft beansprucht wird und viel aushalten muss.

Weniger ist mehr bei der Pflege

Das wohl beliebtestes Möbelstück im Garten ist die Sonnenliege. Doch obwohl diese wahrscheinlich öfter genutzt wird als ein anderes Möbelstück im heimischen Garten, bedarf es hier nicht mehr Pflege, denn es gilt das Motto “Weniger ist mehr”. Da das Akazienholz von Natur aus witterungsbeständig und robust ist, sollte man nur hin und wieder das Möbelstück mit geeigneter Politur auffrischen und keine starken chemischen Stoffe zur Reinigung nutzen, diese können im schlimmsten Fall sogar Flecken verursachen.


Ähnliche Beiträge